Neue Hy-Markenkommunikation stärkt H2-Brennstoffzellen-Kerngeschäft: Proton Motor justiert Produktportfolio

Seit Ausgründung der Proton Motor Fuel Cell GmbH von der damaligen Magnet-Motor GmbH heißt es beim Produktionsbetrieb in Puchheim westlich von München: Weg von den fossilen Brennstoffen und hin zu alternativer Energieerzeugung. Als Europas führender HighTech-Spezialist bietet das international tätige Unternehmen emissionsfreie Wasserstoff-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Anwendungen. Vor dem Hintergrund der Feierlichkeiten zum 25. Firmenjubiläum in 2023 hat der Technologie-Experte jetzt sein Produktportfolio „Made in Germany“ für die Marktkommunikation neu aufgestellt.

HyRange®, HyShelter®, HyRail®, HyShip®, HyModule® und HyFrame® mit offiziellem Markeneintrag | SPower-Produktline wird eingestellt
„Wir haben unsere stationäre und mobile Produktfamilie mittels der Hy-Klassifizierung vereint, um unsere Marke für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Produkte zu stärken. Die Markeneintragungen für den Proton Motor-Brand sind bereits abgeschlossen, so dass die Begriffe wie etwa HyShelter®, HyRail® und HyShip® offiziell verwendet werden“, erklärt Vertriebs- und Marketingdirektor Manfred Limbrunner die Konsolidierung im Markenbildungsprozess. Im Kontext der zukunftsgerichteten strategischen Roadmap inklusive Justierung des Markenportfolios hat das Proton Motor-Management zudem entschieden, dass die SPower-Produktlinie nicht mehr zum Proton Motor-Kerngeschäft gehört. Die SPower USV-Produkte werden daher zu Ende August 2022 eingestellt, um die Konzentration auf das Wasserstoff-Brennstoffzellen-Kerngeschäft zu ermöglichen.

Über Proton Motor

Die international tätige Proton Motor Fuel Cell GmbH ist Hersteller von umweltfreundlichen Wasserstoff-Brennstoffzellen und Brennstoffzellen-Hybridsystemen für automotive, maritime und stationäre Anlagen sowie für den Zugverkehr. Wir bieten Komplettlösungen aus eigener Fertigung – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Realisierung kundenspezifischer Lösungen.