SFC Vorstandsinterview im Börsenradio: Goodbye Diesel – Hello Brennstoff­zellen.

Dr. Peter Podesser (CEO) im Interview mit Peter Heinrich +++ Beitrag im Börsenradio vom 15. Mai 2024

Immer mehr sagen goodbye zu Diesel Stromgeneratoren und sagen „willkommen zu SFC Energy Lösungen“, um umweltfreundlichen Strom herzustellen. Ob leise, leicht, emissionsfrei – so geht SFC Energy Strom aus Wasserstoff oder Methanol. Und das zeigt sich auch weiterhin in den Rekordzahlen des 1. Quartals 2024. Der Konzernumsatz erhöhte sich um 46 %, EBIT verdreifacht auf 7,5 Mio. Euro (bereinigt) und die Marge verdoppelt. SFC und der CEO Dr. Peter Podesser haben viele Projekte vor der Brust: Werke Indien und Rumänien auszubauen, die Fertigung der Strom-Brennstoff-Membranen in UK erhöhen und ein Übernahme-Ziel in den USA finden. „Es geht auch wirklich in großen Schritten voran, auch operativ sehen wir das natürlich. Ja. Wir brauchen viel mehr Leute, wir brauchen viel mehr Standorte und das ist ja auch das, was eigentlich die Kernaufgabe jetzt ausmacht.“