SFC Energy AG gewinnt Folgeauftrag in Polen – Sicherheitsunternehmen Linc Polska ordert EFOY Pro Brennstoffzellen für mehr als EUR 1 Mio.

Brunnthal/München, 23. Februar 2023 – Die SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat sich eine weitere Order von Linc Polska gesichert. Das in Poznan ansässige Sicherheitsunternehmen bezieht Brennstoffzellen der Serie EFOY Pro 2800 mit einem Gesamtauftragswert von mehr als EUR 1 Mio. Der Auftrag ist im Geschäftsjahr 2023 vollständig umsatz- und ergebniswirksam.

Das auf zivile Überwachungstechnik spezialisierte Unternehmen nutzt die EFOY Brennstoffzellen von SFC Energy für die autarke Stromversorgung seiner mobilen iTower-Kameratürme. Die iTower von Linc Polska ermöglichen eine Echtzeitüberwachung von großen Flächen, wie z. B. Baustellen, Festivalgeländen oder industriellen Anlagen, und können via Cloud-Anwendung remote gesteuert werden. Für einen zuverlässigen Betrieb der Systeme ist dabei eine dauerhafte Stromversorgung essenziell. Diese Funktion übernehmen die EFOY Brennstoffzellen von SFC Energy. Sie versorgen die iTower-Anwendungen jederzeit und an jedem Ort zuverlässig mit umweltfreundlichem Strom. Das machen sie zu einer idealen Lösung, um bisher verwendete Diesel-Generatoren zu ersetzen. Denn im Gegensatz zu den Diesel-Generatoren verbrauchen die EFOY Brennstoffzellen signifikant weniger Betriebsstoff, arbeiten effizienter, geräuschärmer und emittieren keine schädlichen Abgase wie Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid (CO) und keinen Feinstaub. Damit leisten die von SFC Energy entwickelten und gefertigten ökologischen Stromerzeuger einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung der globalen Wirtschaft und somit zum Klimaschutz.

„Linc Polska ist seit 2021 Kunde von SFC Energy und vertraut seither immer wieder auf unsere Brennstoffzellen. Der Folgeauftrag bestätigt uns, dass unser polnischer Partner von der Qualität unserer Produkte überzeugt ist und die gesammelten Erfahrungen mit den bisher gelieferten EFOY Brennstoffzellen äußerst zufriedenstellend ausgefallen sind. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Linc Polska einen engagierten Mitstreiter zu haben, der sich im Race-to-zero für eine klimaneutrale Energieversorgung einsetzt. Dafür leisten die EFOY Brennstoffzellen einen spürbaren Beitrag“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG.

„Linc Polska ist der größte Anbieter von ziviler Überwachungstechnik in Polen. Daraus leiten wir für uns die Verpflichtung ab, sowohl technologisch als auch ökologisch bestens aufgestellt zu sein – auch im Sinne unserer Kunden. Genau das sind wir mit den EFOY Brennstoffzellen von SFC Energy, weil sie eine durchgängige Stromversorgung garantieren, die Anwendungsmöglichkeiten der iTower erweitern und umweltfreundlich sind. Das sind für uns Vorteile und Gründe, warum die EFOY Brennstoffzellen von SFC Energy bei uns erste Wahl sind“, sagt Harald Dingemans, CEO von Linc Polska Sp. z o.o.

Weitere Informationen zu den Clean Energy und Clean Power Management Lösungen von SFC Energy unter www.sfc.com.

Zu SFC Energy AG

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 60.000 Brennstoffzellen. Mit Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, betreibt das Unternehmen Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse und gehört seit 2022 dem Auswahlindex SDAX an (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).