Pressemitteilungen 2021

HPS Home Power Solutions kooperiert mit Wohnwerke bei der Ausstattung von Eigenheimen mit picea, dem wasserstoffbasierten Stromspeichersystem

„Unsere Kunden sind qualitäts- und umweltbewusst und suchen klimafreundliche Wohnlösungen. Wir freuen uns daher sehr, mit dem innovativen picea-System den Partner gefunden zu haben, mit dem wir ein energieautarkes Gebäude realisieren konnten. Hier nehmen wir mit HPS im Zukunftsmarkt wasserstoffbasierter Energiespeicher in privaten Wohnhäusern eine Vorreiterrolle ein.“

Sunfire soll von umfangreicher IPCEI-Förderung profitieren

Mit der Förderung setzt die Bundesregierung eine wichtige Maßnahme der Nationalen Wasserstoffstrategie um. „Wir machen damit einen großen Schritt auf dem Weg hin zur Klimaneutralität unserer Wirtschaft“, teilte Peter Altmaier in einer Presseerklärung mit.

Scroll to Top