Advent Technologies unterzeichnet neue Verträge im Wert von 2,2 Millionen Dollar für die Lieferung von MEA-Elektrochemie-Komponenten

BOSTON-(BUSINESS WIRE)-Advent Technologies Holdings, Inc. (NASDAQ: ADN) („Advent“ oder das „Unternehmen“), ein innovationsgetriebener Marktführer im Bereich der Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie, freut sich, die Unterzeichnung neuer Verträge mit Herstellern von sauberen Stromerzeugungs- und Energiespeicherlösungen für die Lieferung von elektrochemischen Komponenten bekannt zu geben.

Die Verträge wurden im vierten Quartal 2021 unterzeichnet und haben einen Gesamtwert von 2,2 Millionen US-Dollar. Advent hat im vierten Quartal 2021 mit der Auslieferung von elektrochemischen Komponenten begonnen, und die Lieferungen werden voraussichtlich bis September 2022 andauern. Der überwiegende Teil des Neugeschäfts stammt von Kunden aus Nordamerika.

Dr. Vasilis Gregoriou, Chairman und Chief Executive Officer von Advent, sagte, „Wir freuen uns darauf, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unsere Kundenbeziehungen in den USA, Europa und Asien auszubauen. Advent ist als Unternehmen mit einer bahnbrechenden Technologie bekannt. Unsere Philosophie ist es, qualitativ hochwertige Produkte an Unternehmen zu liefern, die sich ebenso wie wir für eine saubere Energiezukunft einsetzen. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, und hoffen, dass ihr Vertrauen dazu führt, dass Advent sein Stammgeschäft mit zufriedenen Kunden ausbaut.“

Das Geschäft von Advent mit elektrochemischen Komponenten umfasst Elektroden, Membranen und Membran-Elektroden-Einheiten („MEAs“). Diese Komponenten sind entscheidend für Brennstoffzellen, Elektrolyseure und Langzeit-Energiespeicher (Durchflussbatterien). Die Leistung dieser Komponenten bestimmt die Lebensdauer, die Effizienz, das Gewicht und letztlich einen wesentlichen Teil der Kosten der elektrochemischen Endprodukte. Advent arbeitet kontinuierlich an Innovationen im Bereich der elektrochemischen Komponenten. Zu den wichtigsten Entwicklungen von Advent im Jahr 2021 gehörten:

1. Lieferung von Komponenten an einen führenden US-Hersteller von Ökoenergieanlagen
  2. Zusammenarbeit mit der Northeastern University bei der Entwicklung von MEAs für kostengünstige Elektrolyseure (grüne Wasserstoffproduktion)
  3. Aufnahme in das L’Innovator-Programm des US-Energieministeriums (US DoE) für die Entwicklung von HT-PEM MEAs der nächsten Generation für den Brennstoffzellenmarkt

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung für elektrochemische Materialien von Advent hat ihren Sitz in Boston, Massachusetts, und verfügt über Synthese- und Produktionskapazitäten in Europa. Advent erweitert seine Produktionskapazitäten durch den Bau einer neuen Anlage auf dem Hood Park Campus in Charlestown, Massachusetts, die sich in erster Linie auf die Entwicklung und Produktion der nächsten Generation von Brennstoffzellenkomponenten konzentrieren wird.

Dr. Emory DeCastro, Chief Technology Officer von Advent, fügte hinzu: „2021 war ein Jahr des erfolgreichen Wachstums und ein großer Erfolg im ersten Jahr von Advent als börsennotiertes Unternehmen. Unsere Produkte wurden von unseren Kunden im Bereich der elektrochemischen Komponenten zu 100 % akzeptiert, und es gab keine Rücksendungen aufgrund von Qualitätsproblemen. Unsere neue Anlage in Hood Park wird es uns ermöglichen, die steigende weltweite Nachfrage nach elektrochemischen Komponenten im Bereich der sauberen Energien zu befriedigen.“

Über Advent Technologies Holdings, Inc.

Advent Technologies Holdings, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das komplette Brennstoffzellensysteme entwickelt, fertigt und montiert sowie Kunden mit wichtigen Komponenten für Brennstoffzellen im Bereich der erneuerbaren Energien beliefert. Advent hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts, und unterhält Niederlassungen in Kalifornien, Griechenland, Dänemark, Deutschland und auf den Philippinen. Mit mehr als 100 erteilten und lizenzierten Patenten für seine Brennstoffzellentechnologie verfügt Advent über das geistige Eigentum für die nächste Generation von HT-PEM, die es ermöglicht, verschiedene Brennstoffe bei hohen Temperaturen und unter extremen Bedingungen zu verwenden – eine flexible „Any Fuel. Anywhere.“ für die Bereiche Automobil, Luftfahrt, Verteidigung, Öl und Gas, Schifffahrt und Energieerzeugung. Weitere Informationen finden Sie unter www.advent.energy.

Vorsichtiger Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen an Wörtern wie „antizipieren“, „erwarten“, „planen“, „könnten“, „könnten“, „werden“, „glauben“, „schätzen“, „prognostizieren“, „Ziel“, „projizieren“ und anderen Wörtern mit ähnlicher Bedeutung zu erkennen. Jede in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussage unterliegt Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser Aussage ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem die Fähigkeit des Unternehmens, die Notierung der Stammaktien des Unternehmens an der Nasdaq aufrechtzuerhalten, die künftige finanzielle Leistungsfähigkeit, die potenzielle Liquidität und der Handel mit öffentlichen Wertpapieren, die Auswirkungen des Ausgangs bekannter und unbekannter Rechtsstreitigkeiten, die Fähigkeit, ein angemessenes Umsatzwachstum zu prognostizieren und aufrechtzuerhalten und seine Ausgaben angemessen zu planen; Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ausgaben; zukünftiger Umsatzmix und Auswirkungen auf die Bruttomargen; Gewinnung und Bindung von qualifizierten Direktoren, Führungskräften, Mitarbeitern und Schlüsselpersonal; Fähigkeit, in einer wettbewerbsintensiven Branche effektiv zu konkurrieren; Fähigkeit, den Ruf und die Marke von Advent zu schützen und zu verbessern; Erwartungen in Bezug auf die Beziehungen und Handlungen von Advent mit Technologiepartnern und anderen Dritten; Auswirkungen zukünftiger regulatorischer, gerichtlicher und gesetzlicher Änderungen in der Branche; die Fähigkeit, ergänzende Technologien oder Dienstleistungen zu finden und zu erwerben und diese in das Geschäft des Unternehmens zu integrieren; zukünftige Vereinbarungen mit oder Investitionen in andere Unternehmen oder Verbände; und intensiver Wettbewerb und Wettbewerbsdruck von anderen Unternehmen weltweit in den Branchen, in denen das Unternehmen tätig sein wird; und die Risiken, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ im Jahresbericht von Advent auf Formular 10-K/A, der am 20. Mai 2021 bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, sowie in den anderen bei der SEC eingereichten Informationen genannt werden. Investoren werden davor gewarnt, sich auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Wir empfehlen Ihnen, die bei der SEC eingereichten Unterlagen von Advent zu lesen, die unter www.sec.gov abrufbar sind und in denen diese und andere Risiken und Unsicherheiten erörtert werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren. Das Geschäft von Advent unterliegt erheblichen Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der oben erwähnten. Investoren, potenzielle Investoren und andere Personen sollten diese Risiken und Ungewissheiten sorgfältig abwägen.