Autarkes Haus

Rhythmus und Taktgefühl können durch laute Motor-Generatoren gestört werden. Sunfire-Remote bietet eine umweltfreundliche Alternative.

Mit der Energiezentrale der Zukunft (EZZ) will Vonovia eine klassische Bochumer Siedlung zu mindestens 60% autark mit Wärme versorgen.

Bei Anwendungen in abgelegenen Gebieten wie dem Hinterland der nordöstlichen
Region Indiens kann die Brennstoffzellentechnologie ihr volles Potenzial ausschöpfen

picea ist das weltweit erste marktreife Produkt, das eine ganzjährig CO2-freie und unabhängige Stromversorgung für Ein-/Zweifamilienhäuser ermöglicht

Baustellen, Minen und Steinbrüche sind von zuverlässiger Stromversorgung abhängig. Eine Anbindung ans Stromnetz ist allerdings oft weder technisch noch wirtschaftlich sinnvoll.

EFOY Brennstoffzellen versorgen AuroraHuts Hausboot-Iglus in Finnland und nun auch in Kanada mit umweltfreundlicher Energie

Gemeinsam mit den Stadtwerken Bamberg zeigt Bosch in der Innenstadt mit seiner stationären Brennstoffzelle, wie eine klimafreundliche Energie-versorgung der Zukunft aussieht.

In Rostock-Laage wurde ein Pilotprojekt zur Zwischen-speicherung von überschüssiger Windenergie mittels Wasserstoff in Betrieb genommen

Aufbau einer autarken Energieversorgung: U.a. Aufbau einer hybriden Speichertechnik.
Kurzzeitspeicher: Batterie und saisonaler Langzeitspeicher – Wasserstoff.

Nach oben scrollen